Meldung
Aktivtag der Gruppe Stendal im Bad Salzelmen
Aktivtag im Kurort Bad Salzelmen
Der Solepark Schönebeck Bad Salzelmen ist mit seinem Kurpark, dem Gradierwerk und dem Solebad ein Ort zum Entspannen und zur Erholung. Wir, die Gruppe Stendal, hatten uns für einen Aktivtag in Bad Salzelmen angemeldet. Mit Zug ging es auf die Reise.
Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich empfangen und bei einer Tasse Kaffee über den Ablauf des Tages informiert, da haben wir aber viel vor:
Gestartet haben wir in der Sporthalle. Mit einem Therapeuten erlernten wir Koordinations- und Gleichgewichtsübungen. Dies forderte unsere Konzentration. Danach konnten wir uns bei einem Vortrag über die Ernährung etwas entspannen. Es war ein Austausch über vorhandenes Wissen, neue Erkenntnisse und die Umsetzung im Alltag.
Nach einer kurzen Mittagspause mit einem leckeren Essen, wartete die Entspannungstherapie auf uns.
Für den letzten Programmpunkt mobilisierten wir nochmal alle Reserven für Wassergymnastik. Motiviert hat uns, ein fröhlicher Therapeut, der ganz genau wusste was er mit uns vorhatte. Es waren anstrengende Übungen mit fröhlicher Untermalung. Ein schöner Abschluss, aber nicht ganz:
Ein kurzer Besuch in der Eisdiele und der Weg am Gradierwerk entlang, der schönen feuchten salzhaltigen Luft, zum Zug beendete unseren gelungenen Aktivtag.
Bericht: Birgit Schiebeck (Gruppe Stendal)
Seite teilen